Wir über uns

Hier möchten wir uns kurz vorstellen. Wir - das sind 4 Missionsschwestern vom Kostbaren Blut, die gemeinsam die Arbeitsgemeinschaft Berufungspastoral gegründet haben. Wir möchten auf dieser homepage darüber informieren, was es mit dem Ordensleben eigentlich auf sich hat und zugleich möchten wir über unsere Gemeinschaft informieren. Wenn du Interesse hast, uns einmal persönlich kennenzulernen, dann nimm einfach Kontakt auf. Du kannst natürlich auch in unser Gästebuch schreiben, wir werden auf jeden Fall antworten.

 

Verantwortlich sind

Sr. Ulrike Diekmann cps für Deutschland,

Sr. Madeleine Bouman cps für die Niederlande

Sr. Monika-Maria Pfaffenlehner cps für Österreich und

Sr. Anna Mirijam Kaschner, cps für Dänemark

 

Wer bin ich?
Was macht mich aus?
Wo geht es hin?
Wozu bin ich auf der Welt? 

 

 

 

Diese und ähnliche Fragen stellen sich uns immer wieder in unserem Leben. Antworten lassen sich oft nicht so schnell finden. Der rote Faden zeigt sich manchmal nicht. Und so bleiben wir auf der Suche nach dem tieferen, von Gott gewollten Sinn unseres Lebens. 

 

„Komm und sieh!“ - das ist unsere Einladung an all jene, die ihre innere Suchbewegung ernst nehmen, die sich ihren eigenen Lebensfragen mutig stellen und dabei gerne Menschen, Orte und Lebensformen kennenlernen möchten – und Frauen mit ähnlichen Fragen und Sehnsüchten.

Interessierte nehmen gerne Kontakt auf mit:

 

Sr. Ulrike Diekmann cps
Am Kloster 9
48734 Maria Veen

 

Email:               srulrike@gmail.com
Handy:              +49 157 39699219

 

Mein Name ist Sr. Madeleine Bouman. Ich bin Niederländerin und inzwischen schon gut 25 Jahre Missionsschwester vom Kostbaren Blut. Ich war tätig, meistens als Lehrerin, in 5 Länder, aber jetzt schon wieder länger in unserem Missionskloster in den Niederlanden. Meine Aufgaben sind u.a. die Begleitung von Schulklassen, Gruppen, Rundführungen, Thementage und -abende, Wochenendkurse und ein Internetglaubenskurs http://www.waaromjezus-rk.nl und natürlich die 'come-and-see' Angebote im Kloster; mehr-sprachig! 
Motto: NowHere
Kontakt:
Missionskloster Hl. Blut
Kloosterdreef 7 
5735SJ Aarle-Rixtel
Niederlande

 

Ich bin Sr. Monika Maria und freue mich, zu einer internationalen Gemeinschaft zu gehören. Das weitet den Horizont und fordert auch entsprechend heraus, mich mit  anderen Kulturenvertraut zu machen. Das Leben ist so bunt und vielfältig - immer weder abenteuerlich!

 

Ein wichtiger Leitgedanke für mich:

 

GLAUBEN – LEBEN – LERNEN: Vom Kopf bis zum Fuß, mit Herz und Hand!

 

Immer wieder darf ich mich als Lernende begreifen, und Schritt für Schritt wächst derWeg. Dazu  gehört auch eine gute Portion Neugier, die motiviert, schöpferisch werden lässt und nach vorne blickt bzw. VerANTWORTug übernimmt. Ich darf immer wieder aufbrechen, mit  Herz und Hand…jede/r ist eingeladen, mit Leidenschaft, Interesse  und Hingabe zu handeln.

      Würde mich sehr freuen, wenn Du neugierig geworden bist, dann komm und sieh!

 

Kontakt:

Sr.Monika M. Pfaffenlehner

Klosterweg 2

A-9241 Wernberg

moma@klosterwernberg.at

+43-676/8772/7064

 

Mein Name ist Sr. Anna Mirijam Kaschner, ich bin 40 Jahre alt und bin vor 15 Jahren in die Gemeinschaft der Missionsschwestern vom Kostbaren Blut eingetreten.

 

Zuvor habe ich in Paderborn Religionspädagogik studiert und lebe und arbeite seit 6 Jahren in Dänemark.

Hier leite ich einen Kurs für erwachsene Taufbewerber und Konvertiten und bin die Generalsekretärin der Nordischen Bischofskonferenz.

 

Ausserdem arbeite ich mit in der Berufungspastoral und freue mich auf gute Begegnungen.

 

 

Mein persönliches Motto:

"Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Denn du weisst - und Gott weiss es auch - dass einer von deiner Sorte genug ist."

 

Kontakt:

Sr. Anna Mirijam Kaschner cps

Parcelvej 10

2840 Holte

+45 4541 3000

AnnaMirijamcps@gmail.com

 

                   Berufung

 

Einer ruft

                         leise

aber Er ruft

                   warum?

                             - egal

Er ruft

                         leise

aber immer, immer wieder

 

nicht laut

        nicht befehlend

              nicht herrisch

 

            sondern

 

ganz leis

        ganz zärtlich

               ganz behutsam

 

Einer ruft

                      und wartet -

           wartet auf Antwort

                  .... geduldig ....

aber rufend ...

                     immer ....

                    ... immer wieder...

 

Sr. Anna Mirijam cps

Wenn du mehr über unsere Gemeinschaft erfahren willst, kannst du hier weiterlesen.

Hit Counter by Digits