15. Sonntag im Jahreskreis

Er rief die Zwölf zu sich und sandte sie aus, jeweils zwei zusammen. Er gab ihnen die Vollmacht, die unreinen Geister auszutreiben,und er gebot ihnen, außer einem Wanderstab nichts auf den Weg mitzunehmen, kein Brot, keine Vorratstasche, kein Geld im Gürtel,kein zweites Hemd und an den Füßen nur Sandalen.

Und er sagte zu ihnen: Bleibt in dem Haus, in dem ihr einkehrt, bis ihr den Ort wieder verlasst.Wenn man euch aber in einem Ort nicht aufnimmt und euch nicht hören will, dann geht weiter und schüttelt den Staub von euren Füßen, zum Zeugnis gegen sie.Die Zwölf machten sich auf den Weg und riefen die Menschen zur Umkehr auf.

Sie trieben viele Dämonen aus und salbten viele Kranke mit Öl und heilten sie.

Mk 6,7-13

Wenn wir für eine Reise planen, dann denken wir zunächt, was wir dafür brauchen,das Geld, die Kleidung und das Essen etc.Jede Reise hat einen Grund, es kann z.B ein Urlaub oder eine Arbeitsreise sein.Manchmal entscheidet man erst später, ob man bereit ist zum Aufbruch oder nicht.

Mit Jesus ist es anders.Er wird uns alles geben wie es im Matthäus Evangelium heißt „Sorget euch nicht um euer Leben, was ihr essen werdet, noch um euren Leib was ihr anziehen werdet.Ist nicht das Leben mehr als die Nahrung und der Leib mehr als das Kleid?Suchet vielmehr zuerst das Reich Gottes und seine Gerechtigkeit und all das wird euch dreingegeben werden“(Mt 6:25,33)

Jesus ruft uns zu sich und will uns lehren und ausssenden.Er gibt uns seine Vollmacht für seine Arbeit,und wir sollen ihm vertrauen, dass er uns alles was wir brauchen geben wird.

Er sagt zu seinen Jüngern, Nehmt nichts mit, nur einen Wanderstab, sonst nichts! Wir sollen ihn bitten, wie seinen Jüngern, und er wird uns geben, was wir brauchen um ihm zu dienen.

Unsere Aufgabe müssen wir aber erfüllen.Jesus sagt,Heilet die Kranken und treibt aus die Dämonen, predigt Umkehr.Vielleicht heißt das für uns: Setzt euch ein für das Wohl und das Glück der Menschen.

Also habt Vertrauen und macht euch auf den Weg sein Wort zu verkünden.

Sr. Grace Sawe cps

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

                   Berufung

 

Einer ruft

                         leise

aber Er ruft

                   warum?

                             - egal

Er ruft

                         leise

aber immer, immer wieder

 

nicht laut

        nicht befehlend

              nicht herrisch

 

            sondern

 

ganz leis

        ganz zärtlich

               ganz behutsam

 

Einer ruft

                      und wartet -

           wartet auf Antwort

                  .... geduldig ....

aber rufend ...

                     immer ....

                    ... immer wieder...

 

Sr. Anna Mirijam cps

Wenn du mehr über unsere Gemeinschaft erfahren willst, kannst du hier weiterlesen.

Hit Counter by Digits