17. Sonntag im Jahreskreis

ein hörendes Herz
ein hörendes Herz

Stell dir vor, jemand sagt zu dir: Du hast drei Wünsche frei!

Was würdest du dir wünschen?

Ich würde vielleicht sagen: Gesundheit, Freude, ein langes Leben...

 

Im der ersten Lesung zum heutigen Sonntag hören wir, wie Gott den Salomo auffordert, eine Bitte auszusprechen. Und das Erstaunliche: Salomo bittet nicht um Reichtum, Gesundheit, ein langes Leben, sondern er sagt: "Herr, mein Gott, du hast deinen Knecht anstelle meines Vaters David zum König gemacht. doch ich bin noch sehr jung und weiss nicht, wie ich mich als König verhalten soll. Verleih daher deinem Knecht ein hörendes Herz, damit er dein Volk zu regieren und das Gute vom Bösen zu unterscheiden vermag."

 

Toll, oder??

Sr. Anna Mirijam cps

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

                   Berufung

 

Einer ruft

                         leise

aber Er ruft

                   warum?

                             - egal

Er ruft

                         leise

aber immer, immer wieder

 

nicht laut

        nicht befehlend

              nicht herrisch

 

            sondern

 

ganz leis

        ganz zärtlich

               ganz behutsam

 

Einer ruft

                      und wartet -

           wartet auf Antwort

                  .... geduldig ....

aber rufend ...

                     immer ....

                    ... immer wieder...

 

Sr. Anna Mirijam cps

Wenn du mehr über unsere Gemeinschaft erfahren willst, kannst du hier weiterlesen.

Hit Counter by Digits